Dr. Winfried Prost
Präsident des Verbands

winfried_prost
Dr. phil. Winfried Prost ist Leiter der Akademie für Ganzheitliche Führung sowie Präsident des Verbandes Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching. Er studierte Philosophie, Theologie und Pädagogik. Er wuchs durch eine mehrjährige Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Rupert Lay SJ früh in die Arbeit mit Führungskräften hinein und hat seit seinem 23. Lebensjahr etwa 1.800 persönlichkeitsbildende Seminare (Selbstführung, Führung, Rhetorik, Dialektik) mit insgesamt etwa 18.500 Vorständen, Geschäftsführern und Führungskräften durchgeführt.

Von Anfang an führte er mit fast jedem Teilnehmer Einzelgespräche. Daraus und aus verschiedenen tiefenpsychologischen Aus- und Weiterbildungen erwuchsen seine “Lösungsorientierten Kurzzeit-Coachings”, die immer eine ganzheitliche Life-Balance im Blick haben. Eine separate Coaching-Sitzung dauert dreieinhalb Stunden. Meistens können Problemösungen in zwei bis drei Sitzungen erarbeitet werden.

Seit 2001 bildet Winfried Prost selbst zum Coach für Ganzheitliches Führungs- und Persönlichkeits-Coaching aus. Der Einstieg in eine Ausbildung ist berufsbegleitend meistens kurzfristig möglich. Mehr Informationen hier.

Winfried Prost ist Autor von über 30 Büchern, Vater von sechs Kindern und lebt in Köln und Zürich.

2012 erhielt er den Platin-Award “Outstanding Teaching” von der ZFU International Business School Zürich.

Website: www.winfried-prost.de

 

 

Bücher zum Thema Coaching von Dr. Winfried Prost:

Weitere Bücher von Dr. Winfried Prost